22. Türchen: Frau und Frisur
Für die Frau ist ihre Frisur heilig und sie kann schon mal in Tränen ausbrechen, wenn da was schief gelaufen ist. Verstehst du nicht? Hmm... vielleicht hilft ein Vergleich. Ich denke, man kann die Beziehung Frau - Frisur in etwa gleichsetzen mit der Beziehung Mann - Auto. Du willst, dass dein Auto optisch was hermacht und du darin und daneben gut aussiehst. Dass es deinen Stil unterstreicht. Deshalb spendierst du ihm auch ab und zu ein Tuning oder eine Unterbodenwäsche und gehst nur zum Garagisten deines Vertrauens wenn was nicht stimmt. Siehst du. Genau so ists im Fall Frau - Frisur.
Bis hierher alles klar? Gehen wir einen Schritt weiter: So wie du nicht verstehst, warum sie deine neuen Felgen keines Blickes würdigt, so versteht sie nicht, wieso dir ihre neue Frisur nicht auffällt. Also macht ihr euch gegenseitig nett darauf aufmerksam, so im Stil: "die haben im Fall 600 Fr. gekostet und du siehst sie nicht mal (analog 150 Fr. für die Frisur). Doch die Kostenfrage löst das Problem keineswegs, im Gegenteil! Sie versteht nicht, wie man für sowas Nebensächliches wie neue Felgen soviel Geld hinblätten kann (das Auto fährt doch auch mit den alten Felgen?). Du im Gegenzug verstehst nicht, wieso ein bisschen Haare abmachen soviel kostet (voll sinnlos: erstens sieht man nichts und zweitens sind sie in 1 Monat wieder nachgewachsen...). In der Regel ist spätestens an diesem Punkt einer von euch beiden ernsthaft gekränkt und hüllt sich in Schweigen.
Wirklich blöd, dass Mann und Frau das andere Geschlecht betreffend oftmals einen "toten Winkel" haben. Kluge Männer holen sich die Komplimente für ihre neuen Felgen bei ihren Kumpels, während kluge Frauen mit ihrer neuen Frisur bei der BFF an der richtigen Adresse sind. So bleibt alles friedlich.